Tierpflegerforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
WICHTIGE MITTEILUNG! Hallo liebe Besucher! Hiermit ist das neue Tierpfleger-Forum offiziell eröffnet. Wir freuen uns auf viele Neuanmeldungen Smile Euer Team

 

 Wie schafft Ihr das?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vivien




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.07.10

Wie schafft Ihr das? Empty
BeitragThema: Wie schafft Ihr das?   Wie schafft Ihr das? EmptySo Jul 04, 2010 2:55 pm

Liebe Leute,
ich finde, dass ihr den schönsten Beruf habt, den man überhaupt haben kann.
Seitdem ich denken kann, träume ich davon Tierpflegerin zu werden. Was mich aber immer davon abgehalten aht, ist das unterirdische Gehalt. Da ich aber diesen Wunsch, Tierpflegerin zu werden nie aus meinem Kopf bekomme, wüsste ich so gerne von Euch: Wie macht Ihr das? Wie schafft Ihr es Euer Leben zu finanzieren mit so wenig Geld? Soweit ich weiß, sind es (bundeslandabhängig) nicht mehr als etwa 1.000 Euro die man am Ende so netto hat, stimmt das? Ich habe großen Respekt davor. Wie macht Ihr das? Nebenjob? Reicher Lebenspartner Wink ???
Nach oben Nach unten
mary92




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 32
Ort : Hannover

Wie schafft Ihr das? Empty
BeitragThema: Re: Wie schafft Ihr das?   Wie schafft Ihr das? EmptySo März 11, 2012 5:14 pm

kommt immer drauf an in welchen bereich du gehst zoo und forschung wird nicht schlecht bezahlt und wenn es dein traum ist kommt es wirklich drauf an wie viel geld man hat?? ich arbeite in fachrichtung forschung und hab 1.200 und bin grade erst ausgelernt. umso mehr beruferfahrung du hast umso mehr geld bekommst du. bist du jetzt schon fertig mit deiner schule
Nach oben Nach unten
HoodRat

HoodRat


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 35

Wie schafft Ihr das? Empty
BeitragThema: Re: Wie schafft Ihr das?   Wie schafft Ihr das? EmptySa Jun 02, 2012 1:05 am

Hey,

also ich habe 2 Jahre in einem Amt für das Land Hessen gearbeitet und hatte auch "nur" um die 1000 raus.. Das ist eigentlich mehr als genug um damit gut leben zu können. (Auch mit vielen eigenen Tieren)
Wenn ich die Ausbildung im Tierheim anfange werden es wohl erstmal so 450 Euro sein, aber ich denke auch das werde ich schaffen. Mir persönlich ist es eben wesentlich wichtiger glücklich zu sein, auch mit wenig Geld, als mich jeden Tag zu einem Job zu quälen, der mir keinen Spaß macht. Außerdem ist Tierheimpfleger einer der einzigen wirklich sehr sinnvollen Jobs, die ich mir vorstellen kann. Wenn ich dran denke mich wieder durch Bürokratie und Papierkram kämpfen zu müssen, wird mir ganz anders, bin froh dass ich das nicht mehr muss.

Zu der Frage wie:
Es ist eigentlich nicht schwierig wenig Geld auszugeben. Problematisch wird es wenn die Miete schon fast das ganze Geld frisst, aber solange ich meine eigenen Tiere versorgen kann und auch die vielen Tierarztrechnungen zahlen kann, ist eigentlich alles Andere kein Problem. Essen kann man ja sehr günstig, wenn man auch mal selbst kocht und auch Kleidung etc. kann man online oft sehr günstig kaufen, auch Markensachen.. Also ich habe da kein Problem.

LG, Ronja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie schafft Ihr das? Empty
BeitragThema: Re: Wie schafft Ihr das?   Wie schafft Ihr das? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie schafft Ihr das?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierpflegerforum :: Beruf Tierpfleger :: Allgemein-
Gehe zu: