Tierpflegerforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
WICHTIGE MITTEILUNG! Hallo liebe Besucher! Hiermit ist das neue Tierpfleger-Forum offiziell eröffnet. Wir freuen uns auf viele Neuanmeldungen Smile Euer Team

 

 Fragen zum Beruf

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
bubi19118




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.10.11

Fragen zum Beruf Empty
BeitragThema: Fragen zum Beruf   Fragen zum Beruf EmptyMi Okt 19, 2011 9:03 pm

Hallo an alle,

ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Beruf des Tierpflegers.
Ich habe Abitur gemacht und möhttps://tierpflegerforum.forumieren.de/post?f=16&mode=newtopicchte sehr gerne mit Zootieren arbeiten. Gibt es die Möglichkeit, sich evtl. nach der Ausbildung fort- bzw. weiter zu bilden? Was lernt man alles in der Berufsschule? Lernt man z.B. auch die Anatomie der Tiere oder etwas über Krankheiten? Wie sieht der Tagesablauf aus, wenn man als Azubi im Zoo arbeitet?

Danke schon mal im Voraus Smile

Viele liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Katzenbär




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Fragen zum Beruf Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Beruf   Fragen zum Beruf EmptyFr Dez 16, 2011 8:39 pm

bubi19118 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, sich evtl. nach der Ausbildung fort- bzw. weiter zu bilden?

Hallo Bubi19118!

Ich möchte auch eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen und ich weiß, dass man sich auf jeden Fall fortbilden kann, z.B. zum Tierpflegemeister. Was der genau macht, weiß ich allerings selbst nicht so genau. Google das doch einfach mal. Ich habe so ziemlich viele interessante Ergebnisse bekommen.
Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Beruf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierpflegerforum :: Beruf Tierpfleger :: Allgemein-
Gehe zu: