Tierpflegerforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
WICHTIGE MITTEILUNG! Hallo liebe Besucher! Hiermit ist das neue Tierpfleger-Forum offiziell eröffnet. Wir freuen uns auf viele Neuanmeldungen Smile Euer Team

 

 Suche Bücher, Fragenkataloge und weitere Tipps für die schulische Ausbildung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
HoodRat

HoodRat


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.01.12
Alter : 35

Suche Bücher, Fragenkataloge und weitere Tipps für die schulische Ausbildung Empty
BeitragThema: Suche Bücher, Fragenkataloge und weitere Tipps für die schulische Ausbildung   Suche Bücher, Fragenkataloge und weitere Tipps für die schulische Ausbildung EmptyFr Jan 20, 2012 9:29 pm

Hallo What a Face

Ich hoffe die Ausbildung zur Tierpflegerin anfangen zu können und möchte mich (auch weil es mich sehr interessiert) jetzt schon gerne darauf vorbereiten. Ich habe bereits ein Praktikum in unserem Tierheim gemacht und seit August arbeite ich dort ehrenamtlich als festes Teammitglied. Wie die Praxis aussieht, weiß ich also und es schreckt mich nicht ab, überwiegend zu putzen und auch "eklige" Aufgaben zu übernehmen.

Was ich suche sind Fachbücher und Fragenkataloge für die Ausbildung und die Prüfungen. Momentan lese ich "Dogwatching" von Desmond Morris und habe schon einiges Wissenswertes über Hunde gelernt, aber ich möchte mich eben voll reinhängen und im Internet habe ich bisher nur sehr wenig gefunden. scratch

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand der vielleicht die Ausbildung bereits gemacht hat oder gerade dabei ist und Fragenkataloge o.ä. besitzt, diese zukommen lassen könnte oder vielleicht könnte man sie auch direkt hier veröffentlichen? Außerdem suche ich weitere Fachbücher oder auch Filme die für die Ausbildung hilfreich sein können. study (Es geht ja auch im Tierheim nicht nur um Hunde, auch wenn ich momentan fast ausschließlich bei den Hunden arbeite)

Für Anregungen, Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß Weiße Katze
Nach oben Nach unten
Astarte

Astarte


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.09.13
Alter : 30
Ort : Bodensee

Suche Bücher, Fragenkataloge und weitere Tipps für die schulische Ausbildung Empty
BeitragThema: Re: Suche Bücher, Fragenkataloge und weitere Tipps für die schulische Ausbildung   Suche Bücher, Fragenkataloge und weitere Tipps für die schulische Ausbildung EmptyFr Sep 13, 2013 10:42 pm

Genau das suche ich auch Smile
Bisher leider erfolglos..
Nach oben Nach unten
 
Suche Bücher, Fragenkataloge und weitere Tipps für die schulische Ausbildung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einige Weitere ...
» Brauche Hilfe wegen einem FÖJ in einem Zoo! !!!Bitte lesen!!!
» Sprachen in der Ausbildung
» Tipps um eine Sprache zu lernen
» Barry Farbers Tipps um eine Sprache zu Lernen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tierpflegerforum :: verschiedene Fachrichtungen :: Tierheim und Tierpension-
Gehe zu: